9 Instagram-Post-Ideen, die Ihr Konto aufpeppen

Als Instagram 2010 zum ersten Mal gestartet wurde, fehlten den Smartphone-Kameras noch Funktionen und Qualität. Instagram-Fotos wurden mit der In-App-Kamera aufgenommen, und auf den heutigen Bildschirmen sehen diese alten Posts verschwommen und pixelig aus.

Jetzt ist der Feed eine Mischung aus Smartphone-Fotos und professionell verarbeiteten Fotos. Die Smartphone-Kamera ist jetzt gut genug, um sie im laufenden Betrieb zu verwenden, und einige kennen den Unterschied nicht einmal.

Wenn Sie Ihre fotografischen Fähigkeiten für Ihre Marke verbessern möchten, damit Sie großartige Instagram-Fotos aufnehmen können, unabhängig davon, über welche Ressourcen Sie verfügen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Kleine Unternehmen sind nicht immer in der Lage, einen professionellen Fotografen einzustellen. Das nächstbeste ist es, einige grundlegende Prinzipien der Fotografie zu verstehen und zu erfahren, was das Engagement auf Instagram tatsächlich fördert.

Instagram-Fototipps

Dies ist eine allgemeine Anleitung zum Aufnehmen guter Fotos für Instagram mit Ihrem Smartphone. Wenn Sie Ihre fotografischen Fähigkeiten nach dem Erlernen dieser Tipps noch weiter ausbauen möchten, lesen Sie die modellspezifischen Handbücher für Telefone oder die detaillierten Fotokenntnisse, die auf Kursplattformen wie Lynda, Coursera und Skillshare angeboten werden. Es gibt auch viele Listen, in denen kostenlose Fotokurse zusammengestellt werden. Auch für Instagram followers kaufen.

1. Licht verstehen

Licht ist einer der größten Fotofaktoren. Zu viel Licht und das Motiv sieht verwaschen aus. Zu wenig und das dunkle Foto erregt nicht die Aufmerksamkeit Ihres Publikums. Wenn Sie Markenfotografie machen, möchten Sie wissen, wie sich das Licht auf den Ort auswirkt, an dem Sie normalerweise fotografieren.

Wenn Sie zum Beispiel in einem Restaurant sind, notieren Sie, wann und wo die Sonne hereinkommt.

  • Sind bestimmte Fenster günstiger als andere?
  • Macht die Nachmittagssonne alles zu hell?
  • Wo sind die Kunstlichter und werfen sie ungünstige Scheinwerfer auf einen Tisch?

Frühe Morgen- und Sonnenuntergangssonne neigen normalerweise dazu, das weichste Glühen zu werfen. Die harten Strahlen einer Nachmittagssonne blasen häufig die weißen Teile eines Fotos aus. Wenn Sie wissen, wie sich Sonne und Licht in Ihrem Raum verhalten, ist es einfacher, das Fotoshooting zu planen.

Für Smartphones lohnt es sich, mit Ihrer Kamera Geduld zu haben. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um auf verschiedene Fokusbereiche zu tippen und zu sehen, wie sich Licht und Schatten ändern. Verwenden Sie den Schieberegler, um die Helligkeit anzupassen.

Tipp: Machen Sie den ganzen Tag über ein Foto mit demselben Motiv, demselben Blickwinkel und derselben Szene, um sich mit der Beleuchtung vertraut zu machen, die Ihnen zur Verfügung steht.

Es kann sein, dass Sie stundenlang vor einem Imbiss Essen bereit haben müssen, um es zu fotografieren, denn dann ist das beste Licht. Seien Sie kreativ mit einfachen Hacks, um typische Fotografieprobleme zu lösen: Wenn Sie Schatten hervorheben müssen, verwenden Sie eine weiße Plakatwand, um das Licht zu reflektieren.

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2. Fügen Sie Ebenen hinzu, um Interesse zu wecken

Während ein schlichter, minimalistischer Look immer im Trend liegt, können Sie Ihre Fotos durch Hinzufügen von Ebenen aufwerten. Dies bedeutet, verschiedene Texturen zu mischen und einen Vordergrund und / oder Hintergrund zu haben. Sie haben immer noch ein Motiv im Fokus, aber Ebenen erhöhen das Interesse und leiten den Betrachter zu Ihrem Motiv.

Auf einigen Smartphones steht der Porträtmodus zur Verfügung, sodass Sie Ihre Fotos ganz einfach vertiefen können. Bei komplizierten Hintergründen ist es möglicherweise besser, auf das Motiv zu fokussieren und den Hintergrund unscharf zu machen.

Tipp: Fügen Sie anstelle eines geraden Schusses ein Blatt an der Seite Ihrer Linse hinzu oder ducken Sie sich hinter eine größere Struktur. Es kann auch Spaß machen, Fotos durch ein Fenster zu machen, sodass einige Reflexionen im Vordergrund stehen.

Sie müssen auf den Bildschirm Ihres Telefons tippen, um die verschiedenen Brennpunkte zu ändern. Probieren Sie es also aus und probieren Sie aus, wie sich dies auf Ihre resultierenden Bilder auswirkt.

3. Verwenden Sie Serienbilder für Action-Aufnahmen

Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen und Fotos machen möchten, sollten Sie nicht nur ein oder zwei Fotos aufnehmen. In der Eventfotografie möchten Sie eine große Anzahl von Fotos zur Auswahl haben. Warum? Sie sind immer verpflichtet, jemanden in einem mitten redenden Ausdruck zu erwischen, den Blick auf einen Halbmast oder eine seltsame Kombination der beiden.

Um dem entgegenzuwirken, richten Sie Ihre Aufnahme mit der gewünschten Komposition und dem gewünschten Licht ein und verwenden Sie dann den Serienbildmodus, um mehrere Bilder in kurzer Zeit aufzunehmen. Sie können sie später sortieren, um die beste zu finden.

Tipp: Lassen Sie sich nicht entmutigen, wie viele Action-Aufnahmen Sie machen müssen, bevor Sie die perfekte finden. Selbst der erfahrenste Profi-Eventfotograf liefert möglicherweise nur 10% der aufgenommenen Aufnahmen.

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4. Verwenden Sie die Drittelregel und den Leerraum

In den Prinzipien der Fotografie ist die Drittelregel ein Kompositionsleitfaden. Teilen Sie Ihren Rahmen in drei gleichmäßig verteilte vertikale Linien und drei gleichmäßig verteilte horizontale Linien auf. Sie erhalten ein neunteiliges Raster. Wo sich die Linien kreuzen, können Objekte im Fokus platziert werden. Dies ist eine Alternative zum perfekt zentrierten Schuss.

Bei einigen Fotos möchten Sie Ihr Motiv möglicherweise wirklich isolieren. In diesem Fall würde die Verwendung der Drittelregel in Kombination mit Leerraum ein wirkungsvolles Ergebnis erzielen.

Tipp: In der Kamera Ihres Telefons stehen Ihnen möglicherweise diese Rasterlinien zur Verfügung, während Sie die Aufnahme machen. Wenn diese überlagert sind, können Sie Ihr Motiv an den Gitterlinien platzieren.

5. Mischen Sie Ihre Winkel

Wir haben bereits zuvor die Gitternetzlinien erwähnt, die Ihnen bei der Ausrichtung Ihrer Aufnahmen helfen. Diese sind auch zum Erstellen von Winkeln nützlich.

Richten Sie die Rasterlinien so aus, dass Ihre Fotoelemente parallel zueinander sind, um eine perfekte Überkopf- oder Innenaufnahme zu erzielen. Was bedeutet das? Die Tische oder Wände sollten in Ihrem Foto parallel zu den Rasterlinien der Kamera sein.

Und jetzt, da wir vorgeschlagen haben, an der Reihe zu sein, haben Sie keine Angst mehr, es zu verwechseln! Treten Sie vor der Aufnahme zurück und untersuchen Sie sie aus verschiedenen Blickwinkeln.

Manchmal ist der direkte Schuss nicht der interessanteste. Wenn Sie einen neuen Winkel ausprobieren möchten, achten Sie darauf, dass dieser absichtlich nicht parallel zu den Gitterlinien verläuft. Es wird nur störend sein, wenn es nur leicht abfällt.

Tipp: Einige Smartphone-Kameras haben ein mittleres Fadenkreuz, das angezeigt wird, wenn Sie eine Überkopfaufnahme machen. Verwenden Sie dies, um einen perfekt ausgerichteten Schuss von oben zu gewährleisten.

6. Analysieren Sie Ihre Instagram-Fotos, die Ihnen am besten gefallen

Bevor Sie Fotos für Ihre Marke auf Ihrem Handy aufnehmen, sollten Sie sich für einige Analysen zurücklehnen. Wenn Sie nicht wissen, welche Fotos Ihr Publikum mag, ist es nicht gut, wenn Sie sich die Zeit nehmen, gute Fotos zu machen.

Um dem entgegenzuwirken, sollten Sie zwei Datenquellen in Betracht ziehen: Ihre aktuellen Posts und die Posts Ihres Konkurrenten oder Ihrer Branche.

Notieren Sie einige Bildnotizen und machen Sie einen Screenshot der besten Fotos. Dies dient als Teil Ihres Leitfadens zur Markenidentität. Wenn Sie auf Instagram eine zusammenhängende Identität beibehalten, können Sie sich vom Lärm abheben.

Untersuchen Sie als Nächstes anhand einer Wettbewerbsanalyse, was Ihr Konkurrent und der Rest der Branche tun. Mit welchen Arten von Fotos wird veröffentlicht und mit ihnen wird viel gearbeitet? Unterscheiden sie sich von denen, die Sie derzeit haben?

Haben Sie auch keine Angst, sich nur von Fotos zu trennen. Grafiken, Text-Overlays und Screenshots werden von Marken verwendet, um ihren Konten ein zwangloseres Element hinzuzufügen.

Wenn Sie einige der oben genannten Tipps zum Fotografieren implementiert haben, kehren Sie zur Analyse Ihres Instagram-Kontos zurück. Überprüfen Sie, ob sich der Typ der oberen Pfosten geändert hat oder ob Sie einen allgemeinen Lift in Verbindung mit den eingearbeiteten Spitzen sehen.

In der Welt der Fotografie gibt es immer neue Ideen, daher möchten wir Ihnen einen letzten Tipp geben: Folgen Sie inspirierenden Marken und Fotografen. Mischen Sie Ihren Feed so, dass Sie nicht ständig die gleichen Arten von Posts sehen, die Sie möglicherweise dazu bringen, ähnliche Aufnahmen zu erstellen.

Ignorieren Sie die Herdenmentalität und beginnen Sie, Ihren eigenen Weg in der Markenidentität zu ebnen. Jetzt geh raus und mach ein paar frische Fotos!

So erhalten Sie kostenlose Instagram-Follower

Instagram follwers kaufen ist möglich! Möchten Sie wissen, wie Sie Follower auf Instagram finden? Und wie man es richtig macht, ohne viel Geld auszuschießen oder sich auf zwielichtige Taktiken einzulassen? Sie sind an der richtigen Stelle. Websites wie Followerup bieten Ihnen die Möglichkeit, mehr Follower zu gewinnen.

Sicher, es gibt Verknüpfungen, mit denen Sie Follower kaufen oder Bots verwenden können. Aber Instagram hat sein Spiel in Bezug auf das Erkennen und Entfernen von “unechten Aktivitäten” intensiviert. Diese zwielichtigen Taktiken können die Anzahl Ihrer Follower für kurze Zeit erhöhen, werden Ihnen aber auf lange Sicht keinen Gefallen tun.

Ihr Ziel ist es, eine Fangemeinde von echten Menschen zu bilden, die sich wirklich für Ihre Marke interessieren und sich für sie engagieren. Nur so können Sie mit Ihrer Instagram-Strategie echte Geschäftsergebnisse erzielen.

Klicken Sie auf einen der folgenden Tipps, um mehr zu erfahren, oder scrollen Sie weiter, um eine vollständige Liste der Möglichkeiten zu erhalten, wie Sie kostenlos Follower auf Instagram erhalten.

1.Hab eine durchdachte Instagram-Strategie

Die Nutzung eines sozialen Netzwerks ohne einen klaren Plan führt zu Ressourcenverschwendung und einer geringen Kapitalrendite.

Seitdem Sie diesen Beitrag lesen, möchten Sie eindeutig mehr Instagram-Follower gewinnen. Dies ist ein großartiges Ziel, um damit zu beginnen. Es muss jedoch Teil einer umfassenderen Strategie sein, die mit Ihrer gesamten Geschäftsstrategie und Ihren Marketingzielen in Verbindung steht.

Überlege dir, warum du mehr Instagram-Follower haben möchtest. Vielleicht möchten Sie:

  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Produktverkäufe steigern
  • Steigern Sie den Traffic auf Ihrer Website.

Wenn Sie sich auf diese geschäftsorientierten Ziele konzentrieren, bleibt Ihr Instagram-Konto konsistent. Es wird Ihnen helfen, eine überzeugende Markengeschichte zu erzählen, die neue Profilbesucher anspricht und dabei hilft, eine treue Anhängerschaft aufzubauen (und zu halten).

In unserem Leitfaden zur Verwendung von Instagram für Unternehmen führen wir Sie durch die einzelnen Schritte zur Erstellung einer Strategie, mit der Sie mehr Instagram-Follower gewinnen können.

2. Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Fragen Sie sich, wen Sie erreichen möchten:

  • Wie alt sind sie?
  • Wo leben sie?
  • Was machen sie für die Arbeit?
  • Wann und wie nutzen sie Instagram?
  • Was sind ihre Schmerzpunkte und Herausforderungen?
  • Wenn Sie diese Fragen beantworten, können Sie die richtigen Instagram-Inhalte erstellen, um die richtigen Instagram-Follower zu erreichen.

3. Erstellen Sie eine konsistente Markengeschichte und Ästhetik

Vielleicht möchten Sie Ihre Neugier befriedigen, indem Sie vorführen, wie Ihr Produkt hergestellt wird. Oder teilen Sie die Perspektive eines Mitarbeiters, um Ihre Marke zu humanisieren. Wenn Sie Ihre Marke auf eine ehrgeizige Weise positionieren möchten, können Sie versuchen, den Lebensstil oder die Leistungen Ihrer Kunden zu demonstrieren.

Egal, was Sie erreichen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie eine einheitliche Markenpersönlichkeit, ein einheitliches Erscheinungsbild und eine einheitliche Story haben. Ihre Beiträge sollten auf einen Blick leicht erkennbar und nachvollziehbar sein.
Stelle eine großartige Biografie und ein Profil zusammen
Ihr Profil ist das Rückgrat Ihrer Präsenz auf Instagram, und ein gut ausgearbeitetes Profil ist der Schlüssel zum Wachstum Ihres Publikums.

Zwei Drittel der Besuche von Instagram-Unternehmensprofilen stammen von Nicht-Followern. Ihr Profil muss diese neuen Ansichten überzeugen, um auf die Schaltfläche “Folgen” zu klicken. Sie tun dies nicht, wenn Ihr Profil unklar, unvollständig oder nicht ansprechend ist.

4.Folgendes können Sie in Ihr Profil aufnehmen:

Name: Bis zu 30 Zeichen und in der Instagram-Suche enthalten, daher möchten Sie möglicherweise ein Schlüsselwort eingeben.

Benutzername: Machen Sie es genauso wie Ihre anderen sozialen Kanäle. So können Ihre Follower auf anderen Plattformen Sie ganz einfach auf Instagram finden.

Website: Der einzige Ort auf Instagram, an dem Sie einen anklickbaren Link einfügen können (abgesehen von Aufrufen zum Handeln in Anzeigen oder Aufrufen von Stories).

Bio: 150 Zeichen, um Ihre Markenidentität zu vermitteln und neuen Besuchern zu zeigen, warum sie Ihnen folgen sollten.

5. Teilen Sie ansprechende Inhalte

Mit großartigem Inhalt können Leute Ihre Beiträge mögen, kommentieren und teilen. Dieses Engagement gibt Ihnen einen Schub für den Instagram-Algorithmus und verhilft Ihnen zu mehr Reichweite und neuen Followern.

Alles, was Sie posten, muss für Ihre Zielgruppe interessant sein. Ihr Ziel ist es, sie zu informieren, zu beteiligen und mit Inhalten zu unterhalten. Ihre Bilder müssen überzeugend und Ihre Bildunterschriften ansprechend sein.

6. Werben Sie für Ihre Instagram-Präsenz in anderen sozialen Netzwerken

Wenn du mehr Instagram-Follower haben willst, musst du es den Leuten leicht machen, dich zu finden.

Mit anderen Worten, Sie müssen Ihr Instagram-Profil leicht auffindbar machen.

Wenn du bereits eine Fangemeinde in einem anderen sozialen Netzwerk hast, informiere diese Fans über dein Instagram-Konto. Teilen Sie einen Link zu Ihrem Instagram-Profil und geben Sie Ihren bestehenden sozialen Followern einen Grund, diesen zu überprüfen. (Wie ein exklusiver Instagram-Gutscheincode.)

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler Gruppe hat über 107.000 Follower auf LinkedIn. Als sie ihr Instagram-Konto eröffneten, war es naheliegend, es der bestehenden Gruppe potenzieller Follower vorzustellen.

Wenn Sie gerade Ihr Instagram-Konto eröffnen, stellen Sie sicher, dass Sie Inhalte veröffentlichen, bevor Sie das Konto an einer anderen Stelle bewerben. Streben Sie mindestens 12 Beiträge an.

Sie können auch einige Ihrer besten Instagram-Posts in Ihren anderen Kanälen hervorheben. Erwägen Sie, diese Posts mit bezahlter Werbung zu verbessern, um sicherzustellen, dass mehr Ihrer Follower Ihnen auf Instagram folgen.

7. Teile dein Instagram-Konto in anderen Kommunikationen

Alle Kommunikationstools – sowohl online als auch offline – bieten Ihnen die Möglichkeit, Personen auf Ihr Instagram-Konto weiterzuleiten.

Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrer Website, in Ihrer E-Mail-Signatur und in Ihren Online-Newslettern Links zu Ihrem Instagram-Konto haben. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Personen, die bereits online mit Ihrer Marke in Kontakt stehen, Sie in sozialen Medien finden.

Wenn Sie für ein neues Instagram-Konto werben, können Sie mit einer kurzen E-Mail-Aktion, in der einige großartige Beiträge hervorgehoben werden, schnell kostenlose Instagram-Follower gewinnen.

8. Verwenden Sie das Instagram-Namensschild

Ihr Instagram-Namensschild ist ein scannbarer Code, mit dem Instagram-Benutzer Ihnen sofort folgen können. Wir haben bereits erwähnt, dass auch Offline-Kommunikationsmaterialien die Möglichkeit bieten, für Ihr Instagram-Konto zu werben.

Mit dem Instagram-Namensschild können Sie auf einfache und effektive Weise für Ihr Konto auf Offline-Materialien wie Lieferscheinen, Beschilderungen und Produktverpackungen werben.

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